Photo: BMG/Heupe

Vier junge Unternehmen haben Jens Spahn am 26.03.2019 in Bonn ihre digitalen Produkte für Chroniker vorgestellt. Ausgewählt wurden sie von einer Jury aus Digitalisierungsexperten. Die Wahl fiel dabei auf das innovative App-Baukastensystem von jumedi.

Mit „mein Patientenprogramm“ können App-Lösungen für Chroniker frei konfiguriert und gestaltet werden. Die Plattform ermöglicht es jedem, der das medizinisch-fachliche Know-How hat, schnell, kostengünstig und ohne Programmierkenntnisse sein digitales Betreuungsszenario zu launchen.

Krankenkassen, Kliniken und Arztnetzte haben auf dieser Basis bislang u.a. App-Lösungen für Diabetes, Bluthochdruck, chronischen Rückenschmerz, Depression, Herzinsuffizienz und Asthma umgesetzt.

Nach der Präsentation im Plenum nahm sich Gesundheitsminister Jens Spahn umfassend Zeit, die innovative Lösung von jumedi im Detail kennenzulernen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2019/innovation-trifft-politik-in-bonn.html